Heilbronn - Nürnberg
Oberste Bauleitung der Reichsautobahnen
OBR Stuttgart / OBR Nürnberg
(OBR-Grenze unbekannt)
Bauabteilungen der Reichsautobahn
BAR Öhringen, BAR Nürnberg
Bauzeit
1936 - 1941
Streckenlänge
ca. 145 km
davon 15 km unter Verkehr
sowie ca. 8 km im Bau
Bauwerke
20 unter Verkehr, 4 im Bau
(geplante) Straßenmeistereien
(SM Hall-West), SM Nürnberg-Fischbach
(geplante) Straßenmeistereien
(SM Hall-West), SM Nürnberg-Fischbach
Anschlussstellen und Nebenanlagen
RAB-Name RAB-km
...
Schwabach-Ost km 395,4
Nürnberg-Süd km 386,1
Nürnberg-RPG-Stadion km 384,8
Nürnberg-RPG-Ost km 383,1
Schwabacher Abzweig km 380,9
BAB-km BAB-Name
km 779,2 Schwabach-Süd
km 788,5 Kreuz Nürnberg-Süd
abgebrochen
km 791,5 Nürnberg-Langwasser
km 793,7 Kreuz Nürnberg-Süd
Großbauwerke
Rednitzbrücke (71 m)
Bereich Öhringen
Datenblatt
Bauwerke:
Länge:
Eröffnung:
Fahrbahndecke:
Überführungen:
Unterführungen:
davon Großbauwerke:
Bildnachweis Bauwerke:
Bildnachweis Durchlässe:
Bildnachweis Nebenbauwerke:
1-4
ca. 8,0 km
Baueinstellung 1940
0
4 begonnen
0
0/4
0
0
Schwabach-Ost - Nürnberg-Süd
Datenblatt
Bauwerke:
Länge:
Eröffnung:
Fahrbahndecke:
Überführungen:
Unterführungen:
davon Großbauwerke:
Bildnachweis Bauwerke:
Bildnachweis Durchlässe:
Bildnachweis Nebenbauwerke:
5-16
9,3 km
15.10.1941
Asphalt/Beton
5
7
1
4/12
0
0
Nürnberg-Süd - Schwabacher Abzweig
Datenblatt
Bauwerke:
Länge:
Eröffnung:
Fahrbahndecke:
Überführungen:
Unterführungen:
davon Großbauwerke:
Bildnachweis Bauwerke:
Bildnachweis Durchlässe:
Bildnachweis Nebenbauwerke:
17-24
5,2 km
03.09.1938
Beton
2
4
0
4/6
0
0