Gleiwitz - Beuthen
Strecke 64
Oberste Bauleitung der Reichsautobahnen
OBR Breslau
Bauabteilungen der Reichsautobahn
BAR Gleiwitz
Bauzeit
1934 - 1940
Streckenlänge
ca. 15 km
davon ca. 10 km unter Verkehr
sowie 5 km im Bau
Sonderquerschnitt: 4 Fahrspuren ohne Mitteltrennung
Bauwerke
26 unter Verkehr und 5 fertig
zuständige Straßenmeistereien
SM Gleiwitz
heutige Nutzung
PL_88
(geplante) Anschlussstellen und Nebenanlagen
RAB-Name RAB-Bau-km
Streckenübergang ca. Bau-km 0,8
Gleiwitz-Ost Bau-km 4,8
Hindenburg-Ost Bau-km 9,5
Hindenburg-Nord Bau-km 12,6
(Beuthen) Bau-km 15,4
heutiger Name
Gliwice
Zabrze
Zabrze
Bytom
Streckenübergang - Gleiwitz-Ost
Datenblatt
Bauwerke:
Länge:
Eröffnung:
Fahrbahndecke:
Überführungen:
Unterführungen:
davon Großbauwerke:
Bildnachweis Bauwerke:
Bildnachweis Durchlässe:
Bildnachweis Nebenbauwerke:
1-8
ca. 4,0 km
15.12.1938
Beton
3
7
0
0/10
0
0
Gleiwitz-Ost - Hindenburg-Ost
Datenblatt
Bauwerke:
Länge:
Eröffnung:
Fahrbahndecke:
Überführungen:
Unterführungen:
davon Großbauwerke:
Bildnachweis Bauwerke:
Bildnachweis Durchlässe:
Bildnachweis Nebenbauwerke:
9-15
4,7 km
27.09.1936
Pflaster
3
5
0
0/8
0
0
Hindenburg-Ost - Hindenburg-Nord
Datenblatt
Bauwerke:
Länge:
Eröffnung:
Fahrbahndecke:
Überführungen:
Unterführungen:
davon Großbauwerke:
Bildnachweis Bauwerke:
Bildnachweis Durchlässe:
Bildnachweis Nebenbauwerke:
16-25
3,1 km
21.06.1938
Beton, einbahnig
6
4
0
0/10
0
0
Hindenburg-Nord - Beuthen
Datenblatt
Bauwerke:
Länge:
Eröffnung:
Fahrbahndecke:
Überführungen:
Unterführungen:
davon Großbauwerke:
Bildnachweis Bauwerke:
Bildnachweis Durchlässe:
Bildnachweis Nebenbauwerke:
26-34
ca. 3,1 km
Baueinstellung 1940
3 fertig
2 fertig
0
0/5
0
0