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Gleiwitz - Beuthen

Strecke 64

Oberste Bauleitung der Reichsautobahnen

OBR Breslau

​

Bauabteilungen der Reichsautobahn

BAR Gleiwitz

​​

Bauzeit

1934 - 1940

​​​

Streckenlänge

ca. 15 km

davon ca. 9 km unter Verkehr

sowie 6 km im Bau

Sonderquerschnitt: 4 Fahrspuren ohne Mitteltrennung

​

Bauwerke

24 unter Verkehr und 7 fertig

​

zuständige Straßenmeistereien

SM Gleiwitz

​

heutige Nutzung

PL_88

​

(geplante) Anschlussstellen und Nebenanlagen

RAB-Name  RAB-Bau-km

Streckenübergang ca.  Bau-km 0,8

Gleiwitz-Ost  Bau-km 4,8

Hindenburg-Ost  Bau-km 9,5

Hindenburg-Nord  Bau-km 12,6

(Beuthen)  Bau-km 15,4

​​​​​

heutiger Name

​

Gliwice

Zabrze​

​Zabrze

Bytom

Streckenübergang - Gleiwitz-Ost

Datenblatt

Bauwerke:

 

Länge:

Eröffnung:

Fahrbahndecke:

​

Überführungen:

Unterführungen:

davon Großbauwerke:

​​​​​

1-8

​​​​

ca. 4,0 km

15.12.1938

​Beton

​​​​​​​​

3

5

0

​

Gleiwitz-Ost - Baurampe

Datenblatt

Bauwerke:

 

Länge:

Eröffnung:

Fahrbahndecke:

​

Überführungen:

Unterführungen:

davon Großbauwerke:

​​​​​

9-15​​

​

​4,7 km

27.09.1936

​Pflaster

​​​​​​​​​

3

4

0

​

Baurampe - Hindenburg-Nord

Datenblatt

Bauwerke:

 

Länge:

Eröffnung:

Fahrbahndecke:

​

Überführungen:

Unterführungen:

davon Großbauwerke:

​​​​​

16-24

​​​

​3,1 km

21.06.1938

​Beton, einbahnig

​​​​​​​​​

6

3

0

​

Hindenburg-Nord - Beuthen

Datenblatt

Bauwerke:

 

Länge:

Eröffnung:

Fahrbahndecke:

​

Überführungen:

Unterführungen:

davon Großbauwerke:

​​​​​

25-31

​​​

ca. 3,1 km

Baueinstellung 1940

​​​​​​​​​

​​​

3 fertig

4 fertig

0

​

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