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Ludwigslust - Berlin

Strecke 20

Oberste Bauleitung der Reichsautobahnen

zunächst OBR Stettin/OBR Berlin (westl. Neuruppin), Streckenübergang zur Strecke 19 südwestl. Wittstock,

später OBR Hamburg/OBR Berlin (südwestl. Wittstock), Streckenübergang zur Strecke 19 nord. Ludwigslust

Bauabteilungen der Reichsautobahn

unbekannt

Bauzeit

1939 - 1940

Streckenlänge

ca. 150 km, davon ca. 75 km im Bau

Bauwerke

ca. 120 geplant, davon 1 fertig, 1 im Bau

(geplante) Straßenmeistereien

(SM Parchim), (SM Wittstock), (SM Kremmen)

heutige Nutzung

Ruine

(geplante) Anschlussstellen und Nebenanlagen

RAB-Name  RAB-Bau-km

(?)  Bau-km 105,0

(?)  Bau-km 91,8

(?)  Bau-km 83,2

(?)  Bau-km 74,8

(Suckow)  Bau-km 69,5

(Putlitz)  Bau-km 61,1

(?)  Bau-km 51,7

(?)  Bau-km 36,3

(Herzsprung)  Bau-km 8,2

Bau-km-Sprung (ehem. Grenze OBR Stettin/OBR Berlin)

(Neuruppin)  Bau-km 47,7

(Wustrau)  Bau-km 36,7

(Kremmen)  Bau-km 24,3

(Nauen)  Bau-km 18,6

(Brieselang)  Bau-km 8,0

(Hamburger Kreuz)  Bau-km 4,0

Losende  Bau-km 0,0​

heute

heutige A 24 wurde neu trassiert, keine Übereinstimmungen mit heutigen Anschlussstellen

Herzsprung/Brieselang

Datenblatt

Bauwerke:

Überführungen:

Unterführungen:

davon Großbauwerke:

 

Bildnachweis Bauwerke:

Bildnachweis Durchlässe:

Bildnachweis Nebenbauwerke:​​

70, 121

1

1

0

2/2​

0

0

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